Albert Stegemann unterstützt Initiative junger CDU-Politiker

Wahlkreis - 11. Dezember 2013

Berlin. „Der Kompromiss steht und beinhaltet viele richtige Entscheidungen“, dies betonte der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann angesichts einer Initiative von jungen CDU-Politikern in Bezug auf den Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD. „Zugleich dürften aber jetzt getroffene Beschlüsse nicht zu Lasten der nachfolgenden Generationen gehen, wenn es in unserem Land einmal wirtschaftlich nicht so gut weiterlaufen sollte.“

„Dürfen Generationengerechtigkeit nicht aus den Augen verlieren.“

Stegemann unterstützt daher die gemeinsame Erklärung „Heute die richtigen Entscheidungen für 2017 treffen“, die am gestrigen Sonntag, den 08.12.2013, veröffentlicht wurde. Darin wird u.a. das vereinbarte Rentenpaket inklusive der abschlagsfreien Rente mit 63 mit Sorge wahrgenommen. Für den jungen Parlamentarier ist eine ehrliche Diskussion über diesen Punkt notwendig. Er habe im Wahlkampf erfahren, dass das Thema der Generationengerechtigkeit auch die Menschen in der Grafschaft Bentheim und im Emsland bewegt. „Hinter diesem Begriff verbirgt sich die auch Frage, wie wir morgen leben wollen. Hierauf passende Antworten zu finden, das ist eine Aufgabe von Politik.“, so Stegemann weiter.

Das vorliegende Papier sieht er als einen wichtigen Teil in dieser Diskussion. Es soll zu eine lebhaften Gesprächskultur in der Partei über den zukünftigen Kurs anregen. „Damit stellt sich die CDU ihrer Verantwortung, um mit ihrer Politik auch in den kommenden Jahren weiter Beschäftigung und Wohlstand zu schaffen.“

Hier können Sie die Erklärung lesen: http://www.cdu2017.de/

Schlagwörter: ,