Fotowettbewerb: „Entlang der Vechte und der Ems“

Wahlkreis - 05. Mai 2014
(Quelle: Friedhelm Hopmann / privat)

Gesucht werden die schönsten Fotos aus dem Wahlkreis. Für den Gewinner des Wettbewerbs vergibt Albert Stegemann drei Reisen nach Berlin.

Der Wahlkreis Mittelems ist in Berlin oft erklärungsbedürftig. Dass viele Kollegen oder Gesprächspartner nicht immer sofort etwas mit dem Wahlkreis Mittelems verbinden können, ist verständlich. Als einer von 299 Wahlkreisen in Deutschland, im Nordwesten der Republik, ist hier nicht jeder schon einmal durchgekommen.

Daher möchte ich Bürger ermuntern, sich zahlreich an dem Fotowettbewerb unter dem Motto „Entlang der Ems und der Vechte – zwischen Meppen und Bad Bentheim“ zu beteiligen. Es werden Fotomotive gesucht, die das Leben, die Landschaft und die Menschen in der Region zeigen. Die besten Motive sollen u.a. auf meiner neu gestalteten Internetseite www.albert-stegemann.de verwendet werden. Hier gibt es eine eigene Unterseite zum Wahlkreis mit allen Gemeinden.

Interessierte Menschen haben so die Möglichkeit, sich mit der Gegend im Emsland und der Grafschaft Bentheim vertraut zu machen. „Ich komme von hier, die Region ist ein Teil von mir und wenn auch ich einen Beitrag dazu leisten kann, dass unsere Heimat noch bekannter wird, so möchte ich dies gerne versuchen.“

Von allen eingeschickten Bildern gewinnen die drei Einsender mit den schönsten Motiven je eine Reise mit drei Übernachtungen für zwei Personen Anfang Oktober in die Bundeshauptstadt.

Der Fotowettbewerb läuft noch bis zum 31. Mai 2014. Die Fotos können per E-Mail an albert.stegemann@bundestag.de gesendet werden.