Aktuelles

Vorzeigebahnhof Meppen: CDU will Mobilitätsknoten weiter stärken

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. September 2017

Meppen. Am Donnerstag trafen sich der Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing und der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann mit Stefan Müller von FlixBus in Meppen. Hintergrund ist die Auszeichnung Meppens als eine der besten Städte Deutschlands im öffentlichen Personenverkehr. „Wir sind stolz, dass die Arbeit der vergangenen Jahre Früchte trägt und dies bundesweit anerkannt…

 

Eines der modernsten medizinischen Logistikzentren entsteht in Lingen

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. September 2017

Lingen. Hoher Besuch auf der Baustelle Schillerstraße: Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann besichtigte das zukünftige Apotheken-Logistikzentrum des Bonifatius Hospital Lingen. Dort informierten ihn Hauptgeschäftsführer Ansgar Veer und der Kuratoriumsvorsitzende, Pfarrer Thomas Burke, über den Baufortschritt, die Möglichkeiten der Versorgung mit Arzneimitteln sowie Medikalprodukten und damit über eine gesicherte Patientenversorgung. „Das Projekt…

 

Stegemann und Hilbers zu Besuch beim Kolping Bildungswerk in Salzbergen

Soziale Verantwortung, Wahlkreis - 06. September 2017

Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann informierte sich über die aktuellen Aktivitäten des Kolping Bildungswerkes. Im Kolping-Bildungshaus-Salzbergen sprach er mit Kolping Bildungswerk Vorstand und Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers, dem Kolping Bildungswerk Vorstandsvorsitzenden Wilfried Ripperda, Sozialpädagogin Lene Kurka und Geschäftsführer Hans-Hermann Hunfeld. Der aktuelle Anlass war die Förderung in Höhe von 10.000 Euro aus…

 

Förderung für Klimaschutzprojekte jetzt beantragen

Wahlkreis - 06. September 2017

Berlin. Ob die Förderung von Klimaschutzmaßnahmen in Rechenzentren oder der Austausch weißer Ware in Schul-, Lehrküchen und Kitas: Bis zum 30. September 2017 können Kommunen im Rahmen der Kommunalrichtlinie ("Richtlinie zur Förderung von Klimaschutzprojekten in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative") eine Förderung für Klimaschutzprojekte beantragen,…

 

Kinder- und Jugendarbeit im Altkreis vorbildlich und extrem wichtig

Soziale Verantwortung, Wahlkreis - 06. September 2017

Gemeinsam mit der Jungen Union des Kreisverbandes Lingen machte sich der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann auf die „Tour d’Albert“ und besuchte verschiedene Institutionen der Kinder- und Jugendarbeit im Altkreis. Den Auftakt bildete hierbei der Besuch des Kinderschutzbundes. Neben der Vorstellung der oftmals nicht leichten täglichen Fälle war es für Stegemann besonders…

 

STORM mit weit konzernüberdurchschnittlichem Azubi-Anteil in Niedersachsen

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 05. September 2017

Spelle. Das Familienunternehmen August Storm GmbH & Co. KG in Spelle beeindruckt selbst Politiker aus der Landeshauptstadt Hannover. Das wurde jetzt bei einem Besuch des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Dirk Toepffer, gemeinsam mit dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann und weiteren Vertretern der CDU deutlich. Das Familienunternehmen STORM besteht seit 1937…

 

Stegemann blickt hinter den Handverkaufstisch der Kreuz-Apotheke in Freren

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 04. September 2017

Freren. Einen Blick hinter den Handverkaufstisch konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann bei seinem Besuch in der Kreuz-Apotheke in Freren werfen. „Noch haben wir im Emsland und der Grafschaft ein gutes Netz an Apotheken. In den kommenden vier Jahren wird es im Bundestag darum gehen, die Weichen zu stellen, damit die…

 

Caritas und Diakonie im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten

Soziale Verantwortung - 31. August 2017

Die Caritas und das Diakonische Werk im Emsland und der Grafschaft Bentheim haben am 29. August mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann über die soziale Herausforderungen in der Region gesprochen. Eingeladen hatten die vier Geschäftsführer Hermann Josef Quaing (Grafschafter Caritas), Dorothea Währisch-Purz (lutherische Diakonie), Volker Hans (reformierte Diakonie) und Marco Drees…

 

ABS Fachmarkt-Systeme ist Taktgeber für modernes Ladendesign

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 30. August 2017

Lohne. Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann besuchte das Unternehmen ABS Fachmarkt-Systeme. Erst kürzlich hat ABS im Lohner Gewerbegebiet an der Autobahn 31 eine neue Lagerhalle errichtet. „Die gute Entwicklung bei ABS beeindruckt. Sie sind der Stilist für modernes Ladendesign“, betont Stegemann. Begleitet wurde er vom CDU-Ortsvorsitzenden Dieter Nüsse. Geschäftsführer Hubert Schnieders…