Aktuelles

Bis 20. Februar: 100 Ideen von Querdenkern und Netzwerkern gesucht

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. Januar 2018

Berlin. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht bis zum 20. Februar unter dem Motto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken” innovative Projekte, die Lebenswelten miteinander verbinden und Bekanntes auf den Prüfstand stellen. „Emsländer und Grafschafter sind voller frischer Ideen, die dem Gemeinwohl dienen und dabei helfen können, aktuelle gesellschaftliche…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

400.000 Euro aus dem Programm „Zukunft Stadtgrün“ für Bad Bentheim

Wahlkreis - 15. November 2017

Berlin. Das Sozial- und Bauministerium in Niedersachsen gab gestern bekannt, dass die Stadt Bad Bentheim sowie die Stadt Meppen aus dem Bund-Länder-Programm „Zukunft Stadtgrün“ gefördert werden sollen. Bad Bentheim soll demnach 400.000 Euro für den Schloss- und Forstpark erhalten. Für Meppen werden 2.730.000 Euro für die historische Wallanlage zur Verfügung…

 
Albert Stegemann liest Kindern in der St. Vitus Kita vor.

Bundesweiter Vorlesetag: Stegemann liest in der St. Vitus Kita

Wahlkreis - 15. November 2017

Meppen. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages 2017 besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann am Mittwoch das Familienzentrum St. Vitus in Meppen. Er las aus dem Buch „Menschen“ von Peter Spier. Durch Peter Spiers Buch konnte Stegemann seine kleinen Zuhörer in den Bann ziehen und gleichzeitig Werte wie Toleranz und gesellschaftliches Zusammenwachsen…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

„Smart School“ mit innovativen Konzepten zur Digitalisierung gesucht

Wahlkreis - 06. November 2017

Berlin. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V, kurz Bitkom, lobt den bundesweiten Wettbewerb „Smart School“ aus. Innovative Schulen können sich bis zum 15. November 2017 bewerben. Darauf weist der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hin. Gemeinsam wolle Politik und Zivilgesellschaft mit Wettbewerben wie diesen den notwendigen digitalen Wandel im Bildungsbereich…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

Projektförderung für Integrationslotsen in Emsbüren

Wahlkreis - 15. September 2017

Emsbüren. Der Verein Willkommen im Südlichen Emsland – Integrationslotsen e.V. wird im Rahmen des „Bundesprogramms Ländliche Entwicklung“, kurz BULE, mit 8.995 Euro gefördert. Dies teilte das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft dem Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann nun schriftlich mit. Mit dem Projekt „Förderung der Integration im ländlichen Raum durch Kulturvermittlung und Gesundheitsförderung“…

 

Vorzeigebahnhof Meppen: CDU will Mobilitätsknoten weiter stärken

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. September 2017

Meppen. Am Donnerstag trafen sich der Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing und der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann mit Stefan Müller von FlixBus in Meppen. Hintergrund ist die Auszeichnung Meppens als eine der besten Städte Deutschlands im öffentlichen Personenverkehr. „Wir sind stolz, dass die Arbeit der vergangenen Jahre Früchte trägt und dies bundesweit anerkannt…

 

Eines der modernsten medizinischen Logistikzentren entsteht in Lingen

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. September 2017

Lingen. Hoher Besuch auf der Baustelle Schillerstraße: Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann besichtigte das zukünftige Apotheken-Logistikzentrum des Bonifatius Hospital Lingen. Dort informierten ihn Hauptgeschäftsführer Ansgar Veer und der Kuratoriumsvorsitzende, Pfarrer Thomas Burke, über den Baufortschritt, die Möglichkeiten der Versorgung mit Arzneimitteln sowie Medikalprodukten und damit über eine gesicherte Patientenversorgung. „Das Projekt…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

CDU diskutiert bei Boll in Emsbüren über Logistik der Zukunft

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 08. September 2017

Emsbüren. Die CDU Emsbüren unter Vorsitz von Matthias Stein hat Ende der letzten Woche das Unternehmen Boll in Emsbüren besucht. Mit dabei war der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann. „Die Transport- und Logistikbranche ist im Umbruch. Dabei ist es spannend zu beobachten, wie sich die Firma Boll entwickelt“, so Stegemann. Derzeit laufen…

 

Projektförderung für den Internationalen Freundeskreis Salzbergen e.V.

Soziale Verantwortung, Wahlkreis - 08. September 2017

Salzbergen. Der Internationale Freundeskreis Salzbergen e.V. wird im Rahmen des „Bundesprogramms Ländliche Entwicklung“ (BULE) gefördert. Dies teilte das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) dem CDU-Bundestags­abgeordneten Albert Stegemann nun schriftlich mit. Mit dem Projekt „IFS Salzbergen – Ergänzung der Fahrradwerkstatt, der Kleiderkammer, des IFS-Treffs und Sprachförderung“ (5.480 Euro) durch den…