Aktuelles

Gastfamilien für Schülerinnen und Schüler aus den USA gesucht

Wahlkreis - 19. März 2018

Der Abgeordnete Albert Stegemann übernimmt die Patenschaft für einen US-amerikanischen Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP), der in einer Gastfamilie in der Region leben und vor Ort zur Schule gehen wird. Dazu ermutigt der Abgeordnete, sich als Gastfamilie zu melden: „Das Programm lebt von den jungen Menschen, die hautnah eine andere…

 
Albert Stegemann im Gespäch mit Schülern

Politikunterricht der besonderen Art

Generationengerechtigkeit - 13. März 2018

Handrup. Mitte Februar nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 (Leistungskurs Geschichte) und der Klasse 9a die Gelegenheit war, um mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann über seine Arbeit als Abgeordneter zu debattieren und über aktuelle politische Themen zu sprechen. „Gerade in Gesprächen mit Schülern erlebe ich, dass die Entwicklungen…

 

Grafschafter CDU: In der Summe Zustimmung zur Großen Koalition

Wahlkreis - 12. März 2018

Über 60 Mitglieder der Grafschafter CDU waren der Einladung von Reinhold Hilbers und Albert Stegemann gefolgt und in Nordhorn zur Aussprache über die Vereinbarungen zur Großen Koalition gekommen. „Die Entwicklungen in Berlin sind eine spannende und herausfordernde Zeit, wir wollen als CDU Verantwortung übernehmen“: so begrüßte Reinhold Hilbers als Kreisvorsitzender…

 

Bis 20. Februar: 100 Ideen von Querdenkern und Netzwerkern gesucht

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. Januar 2018

Berlin. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht bis zum 20. Februar unter dem Motto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken” innovative Projekte, die Lebenswelten miteinander verbinden und Bekanntes auf den Prüfstand stellen. „Emsländer und Grafschafter sind voller frischer Ideen, die dem Gemeinwohl dienen und dabei helfen können, aktuelle gesellschaftliche…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

400.000 Euro aus dem Programm „Zukunft Stadtgrün“ für Bad Bentheim

Wahlkreis - 15. November 2017

Berlin. Das Sozial- und Bauministerium in Niedersachsen gab gestern bekannt, dass die Stadt Bad Bentheim sowie die Stadt Meppen aus dem Bund-Länder-Programm „Zukunft Stadtgrün“ gefördert werden sollen. Bad Bentheim soll demnach 400.000 Euro für den Schloss- und Forstpark erhalten. Für Meppen werden 2.730.000 Euro für die historische Wallanlage zur Verfügung…

 
Albert Stegemann liest Kindern in der St. Vitus Kita vor.

Bundesweiter Vorlesetag: Stegemann liest in der St. Vitus Kita

Wahlkreis - 15. November 2017

Meppen. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages 2017 besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann am Mittwoch das Familienzentrum St. Vitus in Meppen. Er las aus dem Buch „Menschen“ von Peter Spier. Durch Peter Spiers Buch konnte Stegemann seine kleinen Zuhörer in den Bann ziehen und gleichzeitig Werte wie Toleranz und gesellschaftliches Zusammenwachsen…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

„Smart School“ mit innovativen Konzepten zur Digitalisierung gesucht

Wahlkreis - 06. November 2017

Berlin. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V, kurz Bitkom, lobt den bundesweiten Wettbewerb „Smart School“ aus. Innovative Schulen können sich bis zum 15. November 2017 bewerben. Darauf weist der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hin. Gemeinsam wolle Politik und Zivilgesellschaft mit Wettbewerben wie diesen den notwendigen digitalen Wandel im Bildungsbereich…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

Projektförderung für Integrationslotsen in Emsbüren

Wahlkreis - 15. September 2017

Emsbüren. Der Verein Willkommen im Südlichen Emsland – Integrationslotsen e.V. wird im Rahmen des „Bundesprogramms Ländliche Entwicklung“, kurz BULE, mit 8.995 Euro gefördert. Dies teilte das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft dem Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann nun schriftlich mit. Mit dem Projekt „Förderung der Integration im ländlichen Raum durch Kulturvermittlung und Gesundheitsförderung“…

 

Vorzeigebahnhof Meppen: CDU will Mobilitätsknoten weiter stärken

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. September 2017

Meppen. Am Donnerstag trafen sich der Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing und der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann mit Stefan Müller von FlixBus in Meppen. Hintergrund ist die Auszeichnung Meppens als eine der besten Städte Deutschlands im öffentlichen Personenverkehr. „Wir sind stolz, dass die Arbeit der vergangenen Jahre Früchte trägt und dies bundesweit anerkannt…