Stegemann begrüßt Beschluss der Koalitionsvereinbarung

Wahlkreis - 27. November 2013

Interessen der Region haben Eingang in die getroffenen Regelungen gefunden

Berlin. „Der Kompromiss zwischen CDU/CSU und SPD ist eine gutes und ein tragfähiges Ergebnis“, so kommentierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann die in der Nacht gefundenen Vereinbarungen zwischen den beiden größten Parteien im deutschen Parlament.

Stegemann zeigte sich zuversichtlich, dass damit die zukünftigen Herausforderungen in der Bundesrepublik als auch im Emsland und der Grafschaft Bentheim bewältigt werden können. „Wir sind eine prosperierende Region. Die Menschen und Unternehmen brauchen Planungssicherheit. Diesem Auftrag ist die Politik nachgekommen.“ Zudem ist für Stegemann entscheidend, dass es keine Steuererhöhungen geben wird und das Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes ab 2015 feststeht.

Mit dem gefundenen Kompromiss zum Thema „Mindestlohn“ zeigte sich Stegemann ebenfalls zufrieden. Darin sieht er einen gewichtigen Schritt zu einer größeren sozialen Ausgewogenheit, der die Interessen beider Tarifparteien in Blick nimmt.

Für den Abgeordneten geht die Arbeit jetzt richtig los. Nun gehe es darum, die erzielten Vereinbarungen in Gesetze zu überführen: „Ich freue mich, die Themen, die den Menschen in unserer Regionen wichtig sind, auch in Berlin einzubringen.“

Schlagwörter: , ,