„Landwirte leisten aktiven Beitrag gegen Hunger in der Welt“

Wahlkreis - 22. Januar 2014
Stegemann wirbt für ein Miteinander von Verbrauchern, Anwohnern und Landwirten
Stegemann wirbt für ein Miteinander von Verbrauchern, Anwohnern und Landwirten

Stegemann wirbt für ein Miteinander von Verbrauchern, Anwohnern und Landwirten

Dabei ist das Miteinander von Landwirten und Anwohnern nicht immer einfach. Dass dies aber ganz überwiegend gut gelingt, macht der Besucheransturm aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim deutlich. So reisten viele Gäste mit Bussen nach Berlin, besuchten neben der Grünen Woche den Bundestag und kam mit dem CDU-Abgeordneten ins Gespräch. Die Anregungen der Menschen sind Stegemann wichtig, um die richtigen Akzente im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft setzen zu können. Hier ist er stellvertretendes Mitglied und stark eingebunden. Viel zu berichten hatten auch die Aussteller aus der Region. So sprach er mit der Emsland Touristik GmbH, der Vorsitzenden der Landfrauen im Raum Weser-Ems, Frau Agnes Witschen sowie zahlreichen Unternehmen über die Entwicklungschancen im ländlichen Raum. Begrüßt wurde die zugesagte Unterstützung des neuen Landwirtschaftsminister Dr. Hans-Peter Friedrich, der sein Ministerium als Wirtschaftsministerium für den

Schlagwörter: ,