Gewinner des Fotowettbewerbs „Entlang der Ems und der Vechte“ stehen fest

Wahlkreis - 11. Juni 2014
1. Preis - Silke Eilders: Morgens in Baccum
1. Preis – Silke Eilders: Morgens in Baccum

Berlin. Die Resonanz war beeindruckend: Aus mehr als 350 Fotos wählten der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann und sein Team die drei Gewinnerfotos des Fotowettbewerbs „Entlang der Ems und der Vechte“.

Ziel war es, den Wahlkreis Mittelems mit Fotomotiven, die das Leben, die Landschaft und die Menschen in der Region zeigen, vorzustellen.

„Ich freue mich riesig über die große Beteiligung aus dem ganzen Wahlkreis und bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern des Fotowettbewerbs“, so Stegemann. Bei der hohen Anzahl an schönen Fotos und der Vielfalt der Motive sei die Auswahl schwer gefallen.

Das Bild einer Baccumer Straße im Morgenlicht von Silke Eilders konnte schließlich am meisten Stimmen sammeln.

Den zweiten und dritten Platz belegten Ralf Prigge und Christian Wilmes mit ihren Fotos von einer Nickerpumpe und der Kirche in Dohren.

Sie dürfen sich nun über eine Reise nach Berlin freuen. Die besten Motive aus Emsland und Grafschaft Bentheim können Sie in der Bildergalerie sehen.

2. Preis - Ralf Prigge: Nickerpumpe
2. Preis – Ralf Prigge: Nickerpumpe
3. Preis - Christian Wilmes: Kirche in Dohren
3. Preis – Christian Wilmes: Kirche in Dohren