Notice: session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in /kunden/185078_48529/webseiten/grafschaft/stegemann/wp-content/plugins/custom-contact-forms/classes/class-ccf-form-handler.php on line 587
Mit dem Ehrenamt auf großer Fahrt - Albert Stegemann MdB

Mit dem Ehrenamt auf großer Fahrt

Wahlkreis - 29. Oktober 2014
Albert Stegemann mit seiner Besuchergruppe auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes

Berlin. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann haben 50 ehrenamtlich aktive Bürger eine Woche die Bundeshauptstadt besucht. Die Teilnehmer aus den Reihen der Freiwilligenagentur Lingen, der Freiwilligenagentur Nordhorn, der Seniorenfreiwilligenagentur Meppen und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Emsland erlebten ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema „Bürgerschaftliches Engagement“.

Auf dem Plan standen u.a. Gespräche im zuständigen Bundesfamilienministerium, beim Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement und in der Bundesgeschäftsstelle des Diakonischen Werkes. Hier konnten die Freiwilligen Anregungen für ihr Engagement gewinnen und miteinander ins Gespräch kommen. Weitere Höhepunkte waren der Besuch der Niedersächsischen Landesvertretung, des Deutschen Bundestages und des Bundeskanzleramtes.

„Ich habe mich sehr über den Besuch hier in Berlin gefreut. Die Tatenfreude der vielen Helfer ist beeindruckend und steckt an“, so Stegemann. Daher sei es ihm ein persönliches Anliegen gewesen, den Engagierten vor Ort für ihren jahrelangen Einsatz mit der Fahrt nach Berlin zu danken.