2014 kamen annähernd 1500 Besucher zu „ihrem“ Abgeordneten

Wahlkreis - 09. Januar 2015

Stegemann: Gäste aus dem Wahlkreis sind in Berlin immer willkommen!

Berlin. „Der Besuch des Reichstages ist für fast alle, die aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland nach Berlin kommen, ein Pflichttermin“, zeigte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann über das große Interesse erfreut. Im vergangenen Jahr nutzten wieder annähernd 1.500 Bürgerinnen und Bürger aus der Region die Möglichkeit, so einen hautnahen Einblick in die Bundespolitik zu gewinnen. Zum ersten Mal besuchte auch eine niederländische Schulklasse aus Almelo den Deutschen Bundestag.

„Besucher aus der Heimat sind immer willkommen. Auch ich freue mich auf das Gespräch mit den Bürgern hier in Berlin. Wenn meine Mitarbeiter u.a. mit Informationen weiterhelfen können, werden sie dies sehr gerne tun“, betont Stegemann. Der Besucherdienst des Parlamentes bietet eine Reihe von Angeboten für Interessierte: von einem Informationsvortrag auf der Besuchertribüne, über den Besuch einer Plenarsitzung oder der Kuppel bis hin zu thematischen Führungen durch den Reichstag.

Nicht ohne Grund hält das Berliner Reichstagsgebäude den Titel des „am bestbesuchten Parlaments der Welt“. Jedes Jahr werden mehr als drei Millionen Gäste betreut, Tendenz steigend. Neben der Geschichte und Architektur des Gebäudes ist für Stegemann schon allein der Blick von der Kuppel über Berlin einen Besuch wert.

Die Anmeldung für Kleingruppen und Einzelpersonen funktioniert ebenfalls sehr komfortabel über den Besucherdienst des Deutschen Bundestages und kann auch direkt online erledigt werden:
Telefon: (030) 227-32152, E-Mail: besucherdienst@bundestag.de,
Internet: http://www.bundestag.de/besuche/

Ansprechpartnerin im Abgeordnetenbüro ist Luisa Hopmann,
Telefon: (030) 227 77155, E-Mail: albert.stegemann.ma03@bundestag.de

Schlagwörter: