Ferienfraktion vom Stadtverband Lingen auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

Wahlkreis - 07. September 2015
Albert Stegemann beim Abschluss der CDU-Ferienfraktion in Darme
Albert Stegemann beim Abschluss der CDU-Ferienfraktion in Darme

Lingen. Das CDU-Ferienprogramm des CDU-Stadtverbandes Lingen (Ems) bot während der diesjährigen Sommerferien ein abwechslungsreiches Angebot für alle Interessierten. Mit dabei war auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann, der an der Abschlussfahrt durch Darme am Montagabend teilnahm. „Es ist gut, dass wir eine derart aktive CDU in Lingen haben“, betonte der Abgeordnete im Anschluss an die Diskussion beim Heimathaus.

Bei gutem Wetter und in freundlicher Atmosphäre unterhielten sich die Teilnehmer und diskutierten u.a. über Griechenland und die Flüchtlingspolitik. Stegemann informierte über aktuelle Hilfen für Griechenland aber auch für Flüchtlinge. Keiner sei auf die dramatische Entwicklung bei den Flüchtlingszahlen vorbereitet gewesen. „Umso mehr arbeiten wir in Berlin unter Hochdruck, um in Ansprache mit den Ländern und Kommunen Lösungen zu erarbeiten“, so der CDU-Abgeordnete. Dankbarer sei er vor allem für das unermüdliche Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer hier in Lingen, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim.

Die jährliche Ferienfraktion vom Stadtverband wird in den Sommerferien durchgeführt, um interessierte Bürger über aktuelle Themen und Entwicklungen in Lingen zu informieren. In diesem Jahr standen u.a. Besuche beim Bauunternehmer Hofschröer, in der Werkstattbühne des TPZs Lingen, beim Stadtarchiv sowie eine Betriebsbesichtigung bei der Dralon GmbH auf dem Programm. Besonders dankte Stegemann dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes, Christian Fühner, und dem Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Uwe Hilling, für die gute Planung und Umsetzung des Programms.
Christian Fühner dankte dem CDU-Ortsverband Darme und seinem Vorsitzenden Heinz Lüken für die Ausrichtung der Abschlussveranstaltung sowie Herrn Ortsbürgermeister Werner Hartke für Führung durch den Ortsteil Darme.