Nordhorn bleibt auf Platz 2 bei Fahrradfreundlichkeit

Wahlkreis - 09. April 2019

Berlin. Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann beglückwünscht die Stadt Nordhorn zum zweiten Platz der Kommunen mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern im diesjährigen ADFC Fahrradklima-Test und erklärt:

„Ich freue mich, dass die Stadt Nordhorn erneut ihren zweiten Platz unter den fahrradfreundlichsten Städten in Deutschland behaupten konnte. Die erneute Platzierung honoriert die stete Weiterentwicklung Nordhorns als lebenswerte Fahrrad- und Tourismusstadt. Die bundesweite Wahrnehmung, dass für Radfahrer nicht genug getan wird, können die Nordhorner nicht teilen. Der Nordhorner Ansatz, die Infrastruktur aus dem Blick von Radfahrerinnen und Radfahrern weiterzuentwickeln, kann für viele andere Städte auch in anderen Größenordnungen Vorbild sein.“