Vermittlung zum Auswärtigen Amt bei besonders schutzbedürftigen Afghanen

Berlin, Soziale und ökologische Verantwortung, Wahlkreis - 27. August 2021

Berlin. Angesichts der anhaltend dramatischen Situation in Afghanistan hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann in den letzten Tagen und Stunden zahlreiche Hilfegesuche von Menschen aus dem Emsland und der Grafschaft erhalten, die sich große Sorgen um ihre Angehörigen in Afghanistan machen. „Gerade weil sich die Lage aktuell weiter zuspitzt, dürfen wir jetzt umso weniger wegschauen. Für konkrete Anfragen zu besonders schutzbedürftigen Afghaninnen und Afghanen stehe ich gerne vermittelnd zum Auswärtigen Amt zur Verfügung. Melden Sie sich bei mir!“

Stegemann: Weil sich die Lage weiter zuspitzt, dürfen wir jetzt nicht wegschauen

Albert Stegemann bittet darum, sich bei konkreten Hilfegesuchen an sein Berliner Abgeordnetenbüro unter albert.stegemann@bundestag.de zu wenden.

Darüber hinaus weist Albert Stegemann auf die Trauma-Hotline der Bundeswehr hin, die unter 0800/588-7957 für betroffene Soldatinnen und Soldaten und ihre Angehörigen rund um die Uhr gebührenfrei erreichbar ist.

 

Foto: Tobias Koch