Unionsfraktion stellt sich neu auf – Niedersächsische Abgeordnete gut vertreten

Berlin - 14. Dezember 2021

Nach der Bundestagswahl und erfolgter Regierungsbildung sind jetzt die Gremien des Deutschen Bundestages und der Unionsfraktion neu besetzt worden. Die Abgeordneten wissen jetzt, in welchen Ausschüssen sie sich zukünftig engagieren werden. Auch die Vorsitzenden der Bundestagsausschüsse sowie die stellvertretenden Vorsitzenden der Unionsfraktion sowie die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen der Fraktion wurden jetzt benannt.

Landesgruppenchef Dr. Mathias Middelberg wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden für die Bereiche Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik gewählt. Dr. Hendrik Hoppenstedt bekleidet in der Führungsebene der Fraktion die Funktion eines Parlamentarischen Geschäftsführers.

Albert Stegemann bleibt auch weiterhin Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft. Neue Vorsitzende der Arbeitsgruppe Frauen, Senioren, Familie und Jugend wird Silvia Breher. Die neu eingeführte Funktion des Fachsprechers für die Ländlichen Räume übernimmt Henning Otte.

Auch in der Riege der Ausschutzvorsitzenden ist wieder ein Niedersachse vertreten. Den Vorsitz des Wirtschaftsausschusses übernimmt Michael Grosse-Brömer.