Nachhaltige Lösungen im Fokus: Stegemann lädt zur ‚Woche der Umwelt‘ ein

Berlin - 17. Juli 2023

Berlin. Der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (CDU) ruft lokale Institutionen auf, sich als Aussteller für die Woche der Umwelt 2024 in Berlin zu bewerben: „Innovative Nachhaltigkeitsprojekte aus dem Emsland und der Grafschaft sollten die Chance nutzen und ihre Innovationen in exklusiver Lage präsentieren.“ Im kommenden Jahr wird der Park von Schloss Bellevue am 4. und 5. Juni in eine lebendige Zelt- und Bühnenstadt verwandelt, wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur Aktionswoche einlädt.

Die Bewerbungsphase für potenzielle Aussteller bei der siebten „Woche der Umwelt“ hat begonnen. Um einen Ausstellungsplatz bewerben können sich Unternehmen, Forschungsinstitute, Vereine und Verbände mit Projekten verschiedenster Fachrichtungen. Diese Institutionen haben die Möglichkeit, sich mit ihren Projekten zu den Fachthemen Klimaschutz, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr sowie Bauen und Wohnen zu präsentierten. Die „Woche der Umwelt“ richtet sich sowohl an Fachpublikum als auch an alle Bürgerinnen und Bürger, die die Gelegenheit erhalten werden, den Park von Schloss Bellevue zu besuchen.

In der Vergangenheit hatten mehrere Unternehmen aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim ihre Projekte vorgestellt. Die Firma Jaske & Wolf Verfahrenstechnik GmbH aus Lingen präsentierte dort beispielsweise Effizienz-Lösungen zur Abwärme-Rückgewinnung aus Abwasser. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Auswahlkriterien finden Sie unter: www.woche-der-umwelt.de. Interessierte können sich bis zum 12. August mit einem überzeugenden Konzept online bewerben.