CDU im Emsland und Stegemann laden zur Diskussion mit Kiesewetter ein

Wahlkreis - 08. September 2023

Meppen. Die CDU im Emsland und der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann laden Interessierte zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Sicherheitspolitik nach der Zeitenwende“ ein, die am 13. September 2023 um 19:00 Uhr im Meppener Kolpinghaus (Kolpingstraße 6) stattfinden wird. Als besonderer Gast wird Roderich Kiesewetter, ehemaliger Oberst der Bundeswehr und Mitglied des deutschen Bundestages, erwartet.

Die anhaltenden Entwicklungen rund um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine haben weitreichende Fragen aufgeworfen, die Deutschland und Europa betreffen. Themen wie die Lieferung von Waffen, die Möglichkeiten von Verhandlungen mit Russland und die Sicherheit in Europa beschäftigen sowohl das politische Berlin als auch die Bürgerinnen und Bürger im Emsland immer noch.

Deshalb organisieren der heimische Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann und die CDU im Emsland die Diskussionsrunde mit Kiesewetter: „Ich freue mich sehr, Roderich Kiesewetter in unserer Heimat begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns seit mittlerweile 10 Jahren und ich bin der festen Überzeugung, dass er einer der profiliertesten Außen- und Verteidigungspolitiker ist, die wir in Deutschland haben“, so Stegemann.

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger, aktiv an der Diskussion teilzunehmen und eigene Fragen zu stellen. Die Fragen können auch vorab über Stegemanns soziale Netzwerke eingereicht werden. Interessierte können sich über den bereitgestellten Link für die Veranstaltung anmelden: https://eveeno.com/cdu-kiesewetter