Aktuelles

Ein Zeichen der Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

Wahlkreis - 08. Juni 2018

Lingen / Meppen / Nordhorn. Für Mitglieder des Kreissportbundes Emsland und der  Grafschaft Bentheim (ksb) und des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) ging es vom 29. Mai bis zum 01. Juni im Rahmen einer sogenannten Bundespresseamtsfahrt nach Berlin. Für den CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann bot die Fahrt eine gute Möglichkeit, um ins Gespräch…

 

Weltbienentag am 20. Mai rückt Bienen und Imkern in den Mittelpunkt

Landwirtschaft - 18. Mai 2018

Am 20. Mai ist der erste Weltbienentag. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Stegemann: „Es ist gut, dass die lebenswichtige Bedeutung der Bienen für uns alle am Weltbienentag sichtbar wird. Wir unterstützen Bundesministerin Julia Klöckner darin, bessere Lebensbedingungen für Bienen in Deutschland zu gewährleisten.…

 

Erklärung von Albert Stegemann zur Veröffentlichung der Nebeneinkünfte

Soziale Verantwortung - 18. Mai 2018

In diesen Tagen wird wieder über die Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten diskutiert, da diese vom Deutschen Bundestag veröffentlicht wurden. Hierzu erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann:  "Die geltenden Veröffentlichungsregeln des Deutschen Bundestages sollen mögliche Interessenverknüpfungen aufzeigen, die neben dem Mandat bestehen könnten. Dieser Anspruch ist berechtigt. Daher begrüße ich das angewandte Verfahren…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

Erster Aufruf für EU- WLAN- Förderung folgt in Kürze

Wahlkreis - 16. Mai 2018

Berlin. Am heutigen Dienstag erfolgt der erste Förderaufruf für das neue EU-WLAN-Programm. Wie der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann in einer Pressemitteilung ankündigt, startet die Ausschreibung am 15. Mai 2018 um 13 Uhr. Interessierte Kommunen können sich jetzt schon auf dem EU-Portal registrieren, indem sie zunächst ein einfaches Formular ausfüllen. Die…

 

Mit dem Bundestag ein Jahr in die USA: Jetzt fürs PPP bewerben!

Wahlkreis - 16. Mai 2018

Berlin. Noch bis zum 14. September 2018 können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland um ein Stipendium für ein Austauschjahr 2019/20 des Parlamentarischen Patenschafts- Programm (PPP) bewerben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann übernimmt auch in diesem Jahr die Patenschaft für Schüler und junge…

 

Gastfamilien für Schülerinnen und Schüler aus den USA gesucht

Wahlkreis - 19. März 2018

Der Abgeordnete Albert Stegemann übernimmt die Patenschaft für einen US-amerikanischen Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP), der in einer Gastfamilie in der Region leben und vor Ort zur Schule gehen wird. Dazu ermutigt der Abgeordnete, sich als Gastfamilie zu melden: „Das Programm lebt von den jungen Menschen, die hautnah eine andere…

 
Albert Stegemann im Gespäch mit Schülern

Politikunterricht der besonderen Art

Generationengerechtigkeit - 13. März 2018

Handrup. Mitte Februar nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 (Leistungskurs Geschichte) und der Klasse 9a die Gelegenheit war, um mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann über seine Arbeit als Abgeordneter zu debattieren und über aktuelle politische Themen zu sprechen. „Gerade in Gesprächen mit Schülern erlebe ich, dass die Entwicklungen…

 

Grafschafter CDU: In der Summe Zustimmung zur Großen Koalition

Wahlkreis - 12. März 2018

Über 60 Mitglieder der Grafschafter CDU waren der Einladung von Reinhold Hilbers und Albert Stegemann gefolgt und in Nordhorn zur Aussprache über die Vereinbarungen zur Großen Koalition gekommen. „Die Entwicklungen in Berlin sind eine spannende und herausfordernde Zeit, wir wollen als CDU Verantwortung übernehmen“: so begrüßte Reinhold Hilbers als Kreisvorsitzender…

 

Bis 20. Februar: 100 Ideen von Querdenkern und Netzwerkern gesucht

Heimische Wirtschaft, Wahlkreis - 11. Januar 2018

Berlin. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht bis zum 20. Februar unter dem Motto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken” innovative Projekte, die Lebenswelten miteinander verbinden und Bekanntes auf den Prüfstand stellen. „Emsländer und Grafschafter sind voller frischer Ideen, die dem Gemeinwohl dienen und dabei helfen können, aktuelle gesellschaftliche…