Notice: session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in /kunden/185078_48529/webseiten/grafschaft/stegemann/wp-content/plugins/custom-contact-forms/classes/class-ccf-form-handler.php on line 587
Aktuelles - Albert Stegemann MdB
Aktuelles
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

Mehr Kindergeld und Steuerentlastungen gegen “Kalte Progression” kommen

Berlin, Soziale Verantwortung - 08. November 2018

Berlin. Der Deutsche Bundestag hat in seiner heutigen Sitzung steuerliche Entlastungen für Familien beschlossen. Unter anderem wird das Kindergeld ab Juni 2019 um zehn Euro monatlich erhöht. Zudem wurden steuerliche Entlastungen von insgesamt 9,8 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. „Familien halten unsere Gesellschaft zusammen. Deswegen ist es uns als…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

Klasmann-Deilmann erforscht klimafreundlichere Pflanzenproduktion

Heimische Wirtschaft, Landwirtschaft - 27. Oktober 2018

Berlin. Die Klasmann-Deilmann-Gruppe aus Geeste ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Substrate und Erden weltweit. Nun ist das Unternehmen ausführende Einrichtung in einem vom Bundeslandwirtschaftsministerium geförderten Verbundprojekt, mit dem Treibhausgas-Emissionen aus der Pflanzenproduktion weiter gesenkt werden sollen. Das teilte Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner dem Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann in dieser…

 

Neuenhauser Johannes Kindertagesstätte für Kita-Preis 2019 nominiert

Generationengerechtigkeit, Wahlkreis - 26. Oktober 2018

Berlin. Die Kita Ev.-luth. Johannes Kindertagesstätte hat sich gegen rund 1.600 Einrichtungen und Initiativen durchgesetzt und wurde nun als eine von 25 Kitas für den Deutschen Kita- Preis nominiert. Nun hat die Einrichtung aus Neuenhaus gute Chancen, eine der begehrten Trophäen im Mai 2019 mit nach Hause zu nehmen. „Die…

 

Auf Einladung von Stegemann: Erzieherinnen zu Besuch in Berlin

Soziale Verantwortung, Wahlkreis - 24. Oktober 2018

Berlin. Für Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten und Kindergärten aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim ging es in der letzten Woche  nach Berlin. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann konnte sich die 50-köpfige Besuchergruppe im Rahmen einer Bundespresseamtsfahrt über das politische Geschehen in der Hauptstadt informieren. Stegemann möchte mit…

 
Albert Stegemann MdB - Für Sie in Berlin

Gastfamilien gesucht – Holen Sie sich die Welt nach Hause!

Wahlkreis - 23. Oktober 2018

Berlin. Der Verein für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V., kurz VDA, sucht noch engagierte Gastfamilien, die im Herbst/Winter 2018/2019 für ca. vier bis zehn Wochen eine/n südamerikanische/n Schüler/in aufnehmen wollen. „Gastfamilien öffnen einem Kind ihr Haus und ihr Herz, nehmen es auf wie ein weiteres Familienmitglied“, macht der CDU-Bundesabgeordnete Albert…

 

Kinder- und Jugendparlament in Lingen trägt Anliegen vor

Wahlkreis - 19. Oktober 2018

Lingen. Bei einem politischen Austausch im Jugendzentrum "Alter Schlachthof" haben sich der bisherige Vorstand des Kinder- und Jugendparlaments Lingen und der CDUBundestagsabgeordnete Albert Stegemann ausgetauscht. „Ihr beweist, dass junge Leute im Emsland und der Grafschaft Bentheim Dinge verändern können. Durch Euer Engagement bekommt die Jugend in der Lingener Politik eine…

 

Familienportal informiert über staatliche Unterstützungen für alle Lebenslagen

Soziale Verantwortung - 09. Oktober 2018

Berlin. Seit einigen Wochen informiert das Bundesfamilienministerium interessierte Bürger mit dem Familienportal über staatliche Leistungen und Angebote. Hierauf weist nun der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hin: „Das neue Familienportal hilft Familien aus dem Emsland und der Grafschaft unkompliziert Familienleistungen zu finden und zu beantragen“, so Stegemann. Das zentrale Portal soll Informationen…

 

Bis zum 14. Oktober werden Ideen zum „Innovationspreis für mehr Tierwohl“ gesucht

Landwirtschaft - 02. Oktober 2018

Berlin. Die „Initiative Tierwohl“ sucht noch bis zum 14. Oktober Projekte, die das Tierwohlergehen von Nutztieren spürbar verbessern oder die Tiergesundheit fördern. Darauf weist der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Albert Stegemann hin. „Im Emsland und der Grafschaft Bentheim arbeiten viele Landwirte und Experten an tiergerechten Haltungsbedingungen. Der Innovationspreis für mehr…

 

Agrarsprecher Stegemann besucht Landmaschinenfabrik Krone in Spelle

Landwirtschaft, Wahlkreis - 28. September 2018

Spelle. Nach der Wahl des Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann zum agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion stand nun der Antrittsbesuch bei der Landmaschinenfabrik Bernard Krone in Spelle an. „Die Impulse der Landmaschinentechniker und Ingenieure sind wichtig und hilfreich für meine Arbeit in Berlin. Gerade unsere Betriebe im Emsland und der Grafschaft Bentheim sind…